Workshop | Der "Digitale Besucher"

Der "Digitale Besucher". Gibt es ihn? Und wenn ja, wie erreiche ich ihn?

04. April 2022 | 10.00 bis 12.30 Uhr | Online (Zoom)

Inhalt:

Der Workshop soll einen Einblick geben über Nutzungsprofile für digitale Angebote und das Nutzungsverhalten von Besuchern digitaler Formate.

Wie kann ich anhand von vorhandenem Datenmaterial herausfinden, mit welchen einfachen Maßnahmen ich mehr Besucher erreiche?

Wie hat sich die Pandemie mit den langen Schließungen der Museen auf das Nutzungsverhalten von Besuchern digitaler Formate ausgewirkt? Wie kann ich mein eigenes Portfolio digitaler Angebote besser auf die Motivlagen der Nutzer abstimmen?

Nach einer Einführung ins Thema erfolgt die gemeinsame Bearbeitung von Themen oder Projektideen der Teilnehmer, z. B. Analysen des Potentials von Angeboten für Digitale Besucher oder Berechnung von Reichweite-Chancen für geplante Angebote. Interessierte Teilnehmer können bis sieben Tage vor dem Workshop ihre Themen oder Projektideen an die Referentin schicken

Alle Teilnehmer erhalten ein Handout mit einer Checkliste.

Durchführen wird den Workshop Maren Burghard von der Agentur DECHENT MEDIENKOMMUNIKATION.

Teilnahmegebühren: 60,- EUR

Für Mitarbeiter*innen der Museen in Mecklenburg-Vorpommern und für Mitglieder*innen des Museumsverbandes in M-V ist die Teilnahme am Workshop kostenfrei.

Die Mindestanzahl von Anmeldungen für die Durchführung des Workshops beträgt 15 Teilnehmer

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 25 Arbeitsplätze beschränkt.

Anmeldung bis zum 28. März 2022.

Zur Anmeldung per E-Mail

Mit der Bestätigung der Anmeldung wird der Link zur Teilnahme verschickt.

Bitte teilen Sie mit der Anmeldung mit, ob Sie eine Teilnahmebestätigung benötigen.

Download als PDF